zurück zum Content


 
 
„Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog“ (August Everding)

Wir blicken auf eine jahrzehntelange Forschung im Bereich der Patientenkommunikation zurück, die uns in Europa zum Wegbereiter innovativer Kommunikationskonzepte gemacht hat. Internationale Studien, an denen viele tausend chronisch Kranke beteiligt waren, bilden die Basis unserer Kommunikationskonzepte. Kurz, wir sprechen die Sprache des Konsumenten und Patienten.

Über spezielle Konzepte zur Patientenkommunikation hinaus bieten wir in unserem Communication Center den kompletten Service im Bereich der klassischen und neuen Medienkommunikation an. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der strategischen Beratung über konzeptionelle und kreative Umsetzungen bis hin zur Realisierung bzw. Produktion der entwickelten Maßnahmen. Unseren erfahrenen Konzeptionern stellen wir für eine optimale Performance die besten Kreativen aus dem freien Markt zur Seite – und das immer branchen- oder zielgruppenindividuell.


COPE Studie



Kooperationsansätze in ethischer und klassischer Patientenkommunikation:

Ethische Patientenkommunikation:
  • Patienteninformationen (alle Medien)
  • Patientenveranstaltungen (lokal bis bundesweit)
  • Selbstmanagement- und Compliance-Management-Unterlagen

Werbliche Patientenkommunikation:

Klassische Werbung:
  • Mediaplanung
  • Anzeigen
  • Plakate
  • Broschüren
  • Flyer
  • Verpackungen

Verkaufsförderung:
  • POS-Kommunikation
  • Handelskommunikation
  • Promotionaktionen

Direktmarketing:
  • Mailingaktionen
  • Telefonmarketing

Eventmarketing:
  • Event-, Messe-, und Kongressmanagement

Onlinemarketing:
  • Webdesign
  • E-Business
  • Mobile-Marketing